Onkel Klaus beschwert sich bei jedem Familiengeburtstag über die kleinen, französisch inspirierten Portionen bei Cousine Yvonne? Auch wenn Klaus‘ lautstark vorgetragene Sticheleien einen gewissen Unterhaltungswert haben, hat Yvonne bald keine Lust mehr ihn einzuladen. Was würde der hungrige Onkel wohl sagen, wenn ihm schwäbische Maultaschen, Fish & Chips oder gebratene Nudeln en masse serviert werden? Was, wenn Klaus seinen großen Appetit und seine frotzelnde Art im direkten Austausch mit einem – vielleicht ja französischen – Crêpe-Bäcker abreagieren könnte? Onkel Klaus würde Augen machen! Und so kann es der ganzen Familie bei der nächsten Feier ergehen. Probiere doch einmal einen Food Truck zu mieten. Die gute Stimmung kommt von ganz alleine.

Überrasche Deine Gäste mit dem mobilen Catering

Eine Party in Festival-Format folgt einem beliebten Trend bei öffentlichen Anlässen. Bei Eurer nächsten Familienzusammenkunft werden Food Trucks Erstaunen und Begeisterung auslösen. Auswahl, Aufmachung und Atmosphäre sind einzigartig, wenn Du das Suppenmobil mit der Thüringer Wursttheke und dem Waffel-Express kombinierst. Familienfeiern werden so zum Ereignis, auf das sich Onkel, Großeltern und Schwiegerfamilie immer wieder freuen werden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Hochzeit, Geburtstagsfeier oder Taufe mit Food Trucks und einer mit traditionellem Catering? Ganz einfach! Die starre Reihenfolge von Vorspeise – Hauptgericht – Dessert, unterbrochen von Reden, Liedern und Spielen wird aufgelöst. Wer Appetit hat, holt sich eine Portion Süßes oder Deftiges, tauscht vielleicht ein Lächeln oder ein Kompliment mit dem Koch, und amüsiert sich weiter. Redner werden nicht zu kurz kommen, denn mit Food Trucks hast Du die Möglichkeit, Deine Event Location natürlich zu begrenzen, quasi einen Platz einzurichten. Ein Wort ins Mikrofon oder die Kuchengabel ans Glas, und schon hast Du die Aufmerksamkeit der Gästeschar wieder.

Bei uns findest Du den passenden Food Truck für Deine Familienfeier. Jetzt wunsch Food Truck mieten.

Erschaffe Dein eigenes Festival mit den Food Trucks

Food Trucks geben Gesprächsstoff und verbinden. Nichts ist einfacher als über einem leckeren Burger oder einem köstlichen, kunstvoll dekorierten Stück Torte aus der Hand des Konditors ins Gespräch zu kommen. Sie geben Deinem Familientreffen eine lockere Atmosphäre. Deine Gäste mischen sich ganz natürlich vor den Theken Deiner Food Trucker, da wird die Tischordnung plötzlich zweitrangig. Lass Dich nicht von den festen Adressen verfügbarer Festräume begrenzen. Mit dem mobilen Catering kannst Du Deine Familienfeier auch an ungewöhnlichen Veranstaltungsorten feiern. Stell Deine Bänke und Musikanlage am Strand oder auf der Waldlichtung auf und einige Food Trucks drum herum – fertig ist das gelungene Familienfest. Wenn Du Dir Food Trucks zur Verpflegung Deiner Gäste aussuchst, musst Du Dir über Geschirrspüler, Besteck und Mikrowellen keine Gedanken mehr machen. Der fahrende Koch hat alles an Bord, was auf den Bistrotisch oder die Festtafel kommt. Mit Food Trucks gewinnst Du maximale Flexibilität bei Deinem Fest. Außerdem wird die Bedienung über den Tresen ein ganz persönliches Erlebnis. Der Food Trucker liebt in der Regel einen Plausch mit seinen Gästen, hört gerne Tipps und Rückmeldungen zu seinem Menü. Und für ein Späßchen mit Onkel Klaus ist er auf jeden Fall zu haben!

Verbinde mehrere Generationen durch tolles Essen

Familienfeste haben es an sich, viele verschiedene Generationen, Geschmäcker und Temperamente zu vereinen. Ein Kindergeburtstag verlangt natürlich nach Hot Dogs, Würstchen im Schlafrock und Süßem für die kleinen Gäste, aber auch nach etwas Handfestem für die Erwachsenen. Genauso darf der Gastgeber von Taufe und Geburtstag weder die Enkel- noch die Großeltern-Generationen vergessen. Wenn der jugendliche Nachkomme seinem Opa Pulled Pork mitbringt, dann lässt sich der Großvater gerne von der Begeisterung des Enkels anstecken und kostet das moderne Essen mit Vergnügen. Food Trucks geben auch der interessierten Tante beim runden Geburtstag Gelegenheit, am Kuchenmobil die ansonsten zurückhaltenden Neffen zu treffen, sich Thai-Nudeln essend mit dem langjährigen Freund der Familie zu unterhalten und ihr Eis am Seniorentisch mit den Schwiegereltern zu teilen.

Was es kostet einen Food Truck zu mieten erfährst Du hier →